Tintenfisch-Cocktail - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tintenfisch-Cocktail

Kreolische Küche > Suppen & Vorspeisen

Squid-Cocktail

Zutaten für 4 Personen:

500 g Tintenfisch
1 gehackte Zwiebel
2 Limonen (Saft)
1 kleine Dose Mais
2 Teelöffel Mayonnaise
2 Teelöffel Olivenöl
Cayennepfeffer
Pfeffersauce (siehe Rezept)
Eisbergsalat
Pfeffer, Salz


Zubereitung:
Den Tintenfisch etwa 15 Minuten in Salzwasser kochen, bis er weich ist. Herausnehmen, unter fließendem kalten Wasser abspülen und in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit der Zwiebel, Pfeffer und Salz 15 Minuten in dem Limonensaft marinieren. Den Mais hinzugeben. Die Mayonnaise und das Olivenöl unterziehen und mit Cayennepfeffer und Pfeffersauce abschmecken. Weitere 30 Minuten an einem kühlen Ort ziehen lassen. Auf Eisbergsalatblättern angerichtet servieren.

Anmerkung:

Wer mag, kann noch 2 Teelöffel Barbecuesauce unter den Tintenfisch mengen. Als Beilage empfehle ich frisches Brot und zusätzlich Pfeffersauce. Das Rezept dazu wurde von mir schon eingestellt. Wer absolut keinen Tintenfisch mag, kann den Cocktail auch mal mit Krebsfleisch probieren. So oder so echt lecker!

Viel Spaß beim nachkochen!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü