Sex on the Beach - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sex on the Beach

Cocktails, Liköre und andere Leckereien > Cocktails mit Alkohol > Fruchtig & süß

Zutaten:

2 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
2 cl Cranberry Sirup
10 cl Orangensaft
2 cl Melonenlikör
Ananas oder Orangenscheibe
Crasheis

Zubereitung:

Alle Zutaten außer dem Cranberry Sirup mit etwas Crasheis in einen Shaker geben und kräftig schütteln. Ein Longdrik-Glas zu 2/3 mit Crasheis füllen und den Cranberry-Sirup darüber gießen. Dann langsam den geschüttelten Drink eingießen. Mit Ananasscheibe oder Orangenscheibe garnieren und mit Trinkhalm servieren.

Anmerkung:

Das Craseis verhindert, wenn man langsam eingießt, das sich die Zutaten vermischen. Das tut zwar dem Geschmack keinen Abbruch, sieht aber bei der Präsentation schöner aus. Noch besser und fruchtiger, schmeckt der Drink, wenn man 2 cl weniger Orangensaft und dafür 2 cl Mandarinen Likör zugibt. Der ist aber bei uns sehr schwer zu bekommen. Ich bringe mir deshalb immer eine Flasche aus Luxemburg mit. Dort gilt er als Luxemburgische Spezialität. Es gibt gerade zu Sex on the Beach noch jede Menge andere Rezepte.Gestern Abend habe ich in einer Cocktailbar einen Sex on the Beach mit püriertem Pfirsich statt Orangensaft und pürierten Kirschen statt Cranberry getrunken. War auch klasse!

Salud !


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü