Mojito - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mojito

Cocktails, Liköre und andere Leckereien > Cocktails mit Alkohol > Fruchtig & herb

Zutaten:

Stück von 1 Limette
Minzblätter (von ca. 2 Stielen)
1 Barlöffel Rohrzucker
5 cl weißer Rum
Mineralwasser


Zubereitung:
Limette, Minze und Rohrzucker in einen Tumbler (breites, kurzes Glas) Geben und mit einem Barstößel zerdrücken. Den Rum und reichlich zerstoßenes Eis (Crushed Ice) zugeben. Umrühren und mit Mineralwasser auffüllen Mit Minzezweig dekorieren und mit Trinkalm servieren.

Anmerkung:
Sehr erfrischend, besonders an heißen Tagen. Angeblich das Lieblingsgetränk von Ernest Hemingway. Als er 1952 in Cuba lebte, soll er fast täglich in seine Lieblings-Bar gegangen sein, um dort seinen Mojito zu genießen.

Salud!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü