Red Hot Cilli Beer - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Red Hot Cilli Beer

Cocktails, Liköre und andere Leckereien > Cocktails mit Alkohol > Fruchtig & herb

Zutaten für 1 Glas:

1 frische rote Chilischote
1/2 Zimtstange
4 cl Tequila
1 cl frisch gepresster Limettensaft
1 cl Orangensaft
1 cl Orangenlikör (z. B. Cointreau)
1 TL flüssiger Honig
eiskaltes Bier zum auffüllen

Außerdem:

Eiswürfel,
1 Shaker, Barsieb,
1 großes Cocktailglas (30 cl)

Zubereitung:

Die Chili mit einem scharfen Messer drei Mal längs einritzen. Mit dem Zimt zum Tequila geben und über Nacht durchziehen lassen. 1 Chili und Zimt entfernen. Tequila mit den Säften, Orangenlikör und Honig in den Shaker geben und verrühren, bis sich der Honig aufgelöst hat. 4 Eiswürfel dazugeben, Shaker verschließen und 20 Sek. kräftig schütteln. Den Drink durch das Barsieb in das Glas auf 3 Eiswürfel gießen und mit Bier aufgießen.

Anmerkung:

Diese Rezeptur ist mal eine Alternative für unsere Biertrinker, die bislang bei den Cocktailrezepten zu kurz gekommen sind. Wer sagt denn, das Bier immer gleich schmecken muss!? Probiert es einfach mal aus!

Salud!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü