Lauwarmer Thunfischsalat - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lauwarmer Thunfischsalat

Kreolische Küche > Suppen & Vorspeisen

Zutaten für 4 Personen:



400 gr. frischer Thunfisch (in 2x2cm Würfel schneiden)
2 rote Zwiebeln (in dünne Scheiben schneiden)
2 Stiele Frühlingszwiebeln (in 1cm Stücke schneiden)
200 gr. Zucchini (in 2x2 cm. Würfel schneiden)
200 gr. rote Paprika, gegrillt und abgezogen, aus dem Glas oder frisch (in 1cm.Streifen schneiden)
Olivenöl
Weißer Basamico
Salz
Pfeffer
Knoblauch fein gehackt (nach Belieben)
Frische Kräuter (Schnittlauch, Kerbel, Petersilie, nach Belieben)


Zubereitung:
Die Zucchini in Olivenöl scharf anbraten. Die Frühlingszwiebeln zugeben und kurz mit anschwenken. Nun die roten Zwiebeln und die Paprikastreifen zufügen und die Pfanne vom Herd ziehen. Alles in der Pfanne 1 Minute ziehen lassen und dann in eine vorgewärmte Schüssel geben. Die Pfanne kurz säubern und wieder auf die Flamme stellen. Etwas Olivenöl in die sehr heisse Pfanne geben und sofort die Thunfischwürfel zufügen. Den Thunfisch nur ganz kurz und scharf in der heissen Pfanne schwenken. Dabei mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Dann in die Schüssel mit den anderen Zutaten geben. Aus Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer, Knobi und den Kräutern einen Dressing anrühren und über den warmen Salat geben. Sofort servieren. Anmerkung:
Als Beilage empfehle ich gegrilltes Knoblauchbaguette. Im Sommer kann diese Vorspeise auch schon als vollwertige Mahlzeit dienen. Dann eben die gleiche Menge statt für 4, nur für 2 Personen.

Viel Spass beim nachkochen!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü