Bananen Likör - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bananen Likör

Cocktails, Liköre und andere Leckereien > Liköre selbst gemacht

Zutaten:

2 reife Bananen
½ Flasche (0,35 Ltr.) 96 %er Alkohol
1 Zitrone
1 El Ingwer
1 Zweig frische Minze
2 El Vanillezucker
3 Tassen wasser
500 Gr. brauner Zucker



Zubereitung:

Bananen zerquetschen. Alle Zutaten außer Wasser und Zucker in einen sterilen Glasbehälter geben, gut verschließen und 4 Wochen durchziehen lassen. Ab und zu umrühren. Durch ein Tuch und noch einmal durch einen Kaffeefilter gießen. Das Wasser mit dem Zucker aufkochen, 10 min lang kochen, auskühlen und mit dem Alkohol vermischen. In eine Flasche abfüllen, wenn notwendig vorher noch einmal filtern und an einem dunklen kühlen Ort 2-3 Wochen reifen lassen.

Salud!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü