Krabbendip - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Krabbendip

Kreolische Küche > Suppen & Vorspeisen

Shrimp Dip

Zutaten:

500 Gr. frische Krabben, geschält
200 Gr. Frischkäse
1 rote Zwiebel, klein gehackt
1/2 Limone, nur der Saft
Pfeffersauce (siehe Rezept)
Salz


Zubereitung:
400 gr. der Krabben kleinschneiden. Den Frischkäse in eine Schüssel geben und rühren, bis er cremig wird. Eventuell etwas Milch zugeben. Die klein geschnittenen Krabben und die Zwiebeln hinzufügen. Mit dem Limettensaft und der Pfeffersauce würzen und mit etwas Salz abschmecken. Mit den restlichen Krabben garniert servieren.
Dazu passt frisch gebackenes Brot!

Anmerkung:
Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, das diese Pfeffersauce in der kreolischen Küche als Universalwürzmittel genutzt wird. Abgefüllt in eine verschließbare Flasche und im Kühlschrank aufbewahrt hält sie unglaublich lang. Auch meine, vor Monaten hergestellte Pfeffersauce ist noch immer tadelos.

Viel Spass beim nachkochen!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü