Mango Chutney - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mango Chutney

Kreolische Küche > Soßen & Marinaden

Zutaten für ca.1/2 ltr.:

2 geschälte, festfleischige Mangos, in 1cm grosse Würfel
1 Stck Ingwer ca. Walnussgross, geschält & fein gehackt
2 zerdrückte Knoblauchzehen
2 El gehackte Cashewkerne
6 Chilischoten, fein gehackt
4 El Rotweinesig
3 El brauner Zucker
2 El Rosinen
Salz

Zubereitung:
Die Mangowürfel in einen Topf geben und mit ca. 1 Tl. Salz bestreuen, damit sie etwas Saft abgeben. Nach 1 Std. Den Topf auf den Ofen stellen, die restlichen Zutaten hinzugeben und auf mittlerer Hitze 10 Minuten im offenen Topf köcheln lasen. Dann noch einmal 10 Minuten bei schwacher Hitze bei zugedecktem Topf simmern lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren und eventuell etwas Wasser zugeben.
Nach dem abkühlen in ein Schraubgas geben.

Anmerkung:
Kühl und dunkel aufbewahrt, hält das Mango Chutney problemlos 2-3 Wochen und schmeckt hervorragend zu gegrilltem Fleisch oder Fisch. Ich variiere mein Chutney gerne, indem ich Ananasstücke oder Kürbis zugebe.

Viel Spass beim nachkochen!



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü