Schokolade Mexikanisch - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schokolade Mexikanisch

Cocktails, Liköre und andere Leckereien > Heiße Getränke für kühle Tage

Zutaten für 4 Gläser:

1/2 Ltr. Milch
3 EL lösliche heiße Schokolade
1 Päckchen Vanillinzucker
1/2 TL Zimt
4 EL Sahne Eigelb
1 EL Zucker
Zimtstangen
Mandeln

Für den Kakaorand:

Eiweiß und Kakaopulver

Zubereitung:

Gläser in Eiweiß und dann in Kakao tauchen. Die Milch mit der löslichen Schokolade, Vanillinzucker, Zimt und der Sahne in einem Topf verrühren und langsam erwärmen. Das Eigelb mit Zucker verquirlen und die Schokoladen-Milch dazugeben. In die vorbereiteten Gläser füllen und mit Mandeln bestreuen.

Anmerkung:

Ich habe die Rezeptur letzten Winter für uns etwas abgewandelt, indem ich noch etwas braunen Rum hinzugefügt habe. Sehr lecker!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü