Buddhas Kiss - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Buddhas Kiss

Cocktails, Liköre und andere Leckereien > Cocktails mit Alkohol > Fruchtig & süß

Zutaten:

7 cl pürierte Sauerkirschen, entsteint aus dem Glas
6 cl pürierte Mangos a.d. Dose
4 cl Vodka Lemmon
2 cl Red Curacao
gestoßenes Eis

Zubereitung:
Den Kirschsaft mit dem Vodka Lemmon in einen Mixer geben. Langsam das gestoßene Eis zufügen, bis die Flüssigkeit eine cremige Konsistenz bekommt. Diesen Kirschdaiquiri in einen großen Tumbler (Cocktailglas) füllen. Den Red Curacao darüber geben. Dann vorsichtig den Mangosaft darüber gießen. Darauf achten, das sich die Schichten nicht vermischen. Zum Schluss mit Obst dekorieren und mit Trinkhalm servieren.

Anmerkung:
Auf dieses Rezept bin ich besonders stolz. Ursprünglich ist es von einem professionellen Barmixer, der damit einen Cocktail Wettbewerb gewonnen hat. Da mir der Cocktail besonders gut gefallen hat und er mir die Rezeptur nicht verraten wollte, habe ich (nach alter Köche Sitte) mit den Augen "geklaut".

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü