Ananas- Molke-Drink - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ananas- Molke-Drink

Cocktails, Liköre und andere Leckereien > Cocktails ohne Alkohol

Pina colada á la viva

Zutaten für 2 Gläser:

1 Babyananas, ersatzweise 1/3 normale Ananas
1 EL Zucker
100 ml. Ananassaft
200 ml. Kur-Molke

Zubereitung:

Ananas vierteln, das Fruchtfleisch von derSchale lösen, würfeln und mit dem Zucker und dem Ananassaft in eine Pfanne geben. Einmal aufkochen lassen und abkühlen lassen. Dann alles pürieren und mit der Molke aufmixen. In die Gläser füllen und evtl. mit den Ananasblättern garnieren.

Anmerkung:

Durch das kurze erhitzen werden die agressiven Säuren der Ananas neutralisiert. Auch Zitrusfrüchte und Kiwis müssen bei bestimmten Zubereitungen vorab so behandelt werden. Wer z.B. einmal versucht hat, von frischen Kiwis eine Kiwi-Sahne-Torte zu zaubern, weiss, was ich meine. Ohne das vorherige erhitzen, würde die Fruchtsäure mit dem Fett in der Sahne reagieren.

Salud!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü