Ponche de Crema - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ponche de Crema

Cocktails, Liköre und andere Leckereien > Liköre selbst gemacht

Zutaten für ca. 0,7Ltr.:

300 ml. brauner Rum
4 ganze Eier
1 Ds. gesüßte Kondensmilch (Milchmädchen)
1 geh. Eßl. Milchpulver (Kaffee Weißer)
1 Eßl. Angustorabitter
1/2 Tl. Zimt
1/2 Tl. Muskatnuss
1 Kapsel flüssiges Butter-Vanille Aroma


Zubereitung:
Die Eier aufschlagen und mit allen anderen Zutaten in einen grossen elektrischen Mixer geben und 5 Minuten aufmixen. Danach den Likör in eine Flasche füllen und für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.

Anmerkung:
Dies ist meine persönliche Rezeptur. Es gibt auch noch viele andere, wo auch noch geriebene Limettenschale o.ä. zugefügt wird. Das ist Geschmackssache. Übrigens: am 13 Mai ist Muttertag.Wenn Ihr Eurer Mutter ein ganz besonderes Geschenk machen möchtet, aber noch keine Idee habt, bietet sich dieser Likör geradezu an.

Salud!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü