Bananenbrot - Henry Mühling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bananenbrot

Kreolische Küche > Beilagen & Sonstiges

Banana Bread
(Bananenbrot)


Menge reicht für eine große Kastenform (Kaiserform)

Für das Banana Bread:

320 gr Mehl
2 ½ Tl. Backpulver
je ½ Tl. Zimt und ger. Muskatnuss
½ Tl. Salz
4-5 (über) reife Bananen
½ Tl. Vanillearoma
120 gr. Butter
80 gr. Zucker
2 Eier verquirlt
je 100 gr Rosinen und gehackte Nüsse

Zubereitung:

Ofen auf 180 °C (Gas Stufe 4) vorheizen. Mehl, Backpulver, Gewürze und Salz mischen. Bananen schälen und mit einer Gabel gut zerdrücken. Vanillearoma zugeben. Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen, dann Bananen, Eier und Mehlmischung einarbeiten. Nach Wunsch Rosinen und Nüsse unterziehen. Teig in eine gefettete Kastenform geben und 1 Stunde Backen, mit einem Holzstäbchen die Garprobe machen.10 Minuten abkühlen lassen, auf ein Kuchenblech stürzen.

Anmerkung:

Bananenbrot eignet sich wunderbar zum Frühstück, aber auch zum Nachmittäglichen Tee, entweder als Beilage oder mit Butter und Marmelade.
Das Bananenbrot ist sehr einfach nachzubacken. Wenn Ihr Euch an das Rezept haltet, kann nichts passieren. Inzwischen kann ich nicht mehr zählen, wie oft ich dieses Brot schon gebacken habe. Am liebsten mag ich es entweder nur mit Butter, oder mit hausgemachter Bananenmarmelade.

Viel Spaß beim nachkochen


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü